partner heADER.png

Unterstützer und Freunde

Links, PARTNEr und Sponsoren

Da wir als Verein um die Bedeutung von Mitgliedern wissen, haben wir uns einigen Vereinen angeschlossen, denn ein Verein ist erst durch seine Mitglieder lebendig. Ob es die Zugehörigkeit, die Überzeugung oder der Wunsch war, etwas Gutes zu unterstützen, haben wir uns den nachfolgenden Vereinen angeschlossen.

 

Neben den Vereinen möchten wir uns auch die Zeit nehmen und euch unsere Partner und Sponsoren etwas genauer vorstellen, damit zur Abwechslung auch unsere kleinen geheimen Helfer im Vordergrund stehen; denn selbst die Heinzelmänncher brauchen Unterstützer.

 

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen unserer Partner herzlichst bedanken und hoffen auf weitere tolle Jahre der Zusammenarbeit!

fkk-logo.png

Festkomitee des Kölner Karnevals von 1823 e.V.

Das Festkomitee ist eine Interessensvertretung für die Gesellschaften und Vereine des Kölner Karnevals. Das Bewahren alter Traditionen und das Organisieren großer Veranstaltungen ist nur ein Teil der Aufgaben des Festkomitees.

"Muuzemändelcher"
Die Kölner Karnevalisten 1949 e.V.

Die „Muuzemändelcher“ sind die älteste linksrheinische Karnevalistenvereinigung mit dem Ziel das Brauchtum des Kölner Karnevals zu erhalten und diesen für die Zukunft mit zu gestalten.

MUUZE - Kopie.png
Plaggeköpp.png

De Plaggeköpp vun 1998 e.V.

Der Stammtisch "De Plaggeköpp vun 98" besteht aus den Fahnen- und Standartenträgern vieler Kölner Karnevlasgesellschaften. Die Mitglieder repräsentieren ihre jeweilige Gesellschaft auf Sitzungen und bei vielen weiteren Veranstaltungen.

Föderation Europäischer Narren Deutschland e.V.

Die FEN ist einer der wenigen europaweit agierenden Dachverbände für Karnevalisten. Sie teilt sich in einzelne Landesverbände wie Deutschland, Niederlande und Belgien auf. Weiter gibt es eine kleine aber starke Gesellschaft in Kanada und seit 2020 auch in den USA. 

1394383_649214038462695_1879257543_n.png
zdv_logo_mit_claim.png

Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842

Das Ziel des ZDV ist der Erhalt des Dom’s, denn die jährlichen Baukosten zum Erhalt des Kölner Doms sind enorm. Da der Dom sich selbst gehört und somit auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist, wurde dieser Verein gegründet und deckt durch die Einnahmen von Spenden mittlerweile mehr als 50% der Baukosten.